Dienstag, 22. Januar 2013

Das lief doch gar nicht mal so... äh...

Heute die nächste Präsenzveranstaltung gehalten. Ich war nicht wirklich in Form. Glaube aber immerhin nicht, dass irgendwer bemerkt hat, wie es mir gesundheitlich geht. Absagen tue ich nicht, so lange ich mich noch auf den Beinen halten kann - dafür machen mir PVs einfach zu viel Spaß!

Auch wenn es heute doch etwas knapp war mit dem auf den Beinen halten.

Dabei muss ich auch an einen Spruch denken, den heute gebracht habe. Es ging darum, dass man auch aus Fehlern lernen kann. Was auf alle Fälle stimmt. Jedoch meine Beobachtung dazu: Ein großes Problem, gerade bei Personen, die in irgendeinem Bereich des Lebens große Schwierigkeiten haben, ist es, dass sie nicht erkennen, was funktioniert. Die eigenen Ressourcen, Stärken; sehen, wie weit sie schon vorangekommen sind. Man kann aus Fehlern lernen, ja. Ebenso, und oft braucht es da ein paar Stubser hin um das zu erkennen, ist es jedoch auch eine wichtige Fähigkeit, zu sehen, was funktioniert. Aus Erfolgen lernen sozusagen. Nicht nur aus Fehlern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen