Donnerstag, 10. Januar 2013

Das lief doch schon einmal recht gut...

Ich fühle mich gerade recht super. Hast du schon mal vor unzähligen Fremden einen stundenlangen Vortrag gehalten, der zur mehr als Hälfte komplett neu für dich war? Wo du zum Teil nicht wusstest, was dich beim nächsten Klick erwartet?

Mentaler Adrenalinrausch. Intellektuelles Bungeejumping. Ich liebe es.

Nur meine Stimme, die muss ich nun erst einmal schonen. Samstag geht es weiter, dann in die große Stadt.

Psychologischer Bezug? Uhm. Wenn man auf einem Drahtseil über einen Abgrund geht, ist es egal, wo das Seil hinführt - Hauptsache man tritt nicht daneben!
Hat auch ein wenig vom Lobhausenparadigma: Da wurde eine Kleinstadt simuliert und geschaut, welches Persönlichkeitsmerkmal am meisten einen Erfolg bei der Leitung der Stadt vorhersagte. Es waren weder (was erwartet worden war) Kreativität oder Intelligenz, sondern Selbstbewusstsein. Tatsächlich korrelierten ohnehin nur Selbstbewusstsein und Neugier signifikant positiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen